Das ganze Praxisteam von den Kieferorthopäden in Kirchheim Teck.

Team

Eine Zahnspange ist Teamarbeit

Die Behandlungsqualität in einer kieferorthopädischen Praxis ist maßgeblich von der fachlichen und menschlichen Kompetenz des Teams abhängig. Bei Dr. Grammatidis & Partner® legen wir deshalb nicht nur großen Wert auf fachlich kompetente Kieferorthopädie, sondern auch auf menschlich-emotionale Qualitäten.

Regelmäßige Weiterbildungen sämtlicher Mitarbeiter des Praxisteams tragen zur persönlichen Weiterentwicklung und speziellen Qualifikation bei, die in der Summe eine breite Kompetenz rund um die Kieferorthopädie und detailliertes Fachwissen ermöglichen.

Auf Grundlage gegenseitiger Wertschätzung pflegen wir einen offenen, ehrlichen und vertrauensvollen Umgang mit unseren Patienten und untereinander.

Unser Team besteht neben den Ärzten aus qualifizierten Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Azubis, die über breites Fachwissen rund um die Kieferorthopädie verfügen. Mit großer Kompetenz und viel Sympathie für unsere Patienten aller Altersstufen wollen wir zusammen nicht nur beste Behandlungsergebnisse erzielen, sondern auch bei Fragen oder Ängsten jederzeit ein verlässlicher Ansprechpartner sein.

Wir bemühen uns, unseren Service ständig zu verbessern und unsere Patienten stets freundlich und zuvorkommend zu behandeln.

Mit einem Klick auf unseren Mitarbeiter erhalten Sie nähere Informationen zur Person.

Dr. Alexis Grammatidis

Kieferorthopäde

Dr. Jan
Stauß

Kieferorthopäde

Salome Tuschy-Hagmann

Weiterbildungs­assistentin

Walter Hartig

Zahntechniker

Angela Butan

Laborassistenz

Julia Graef

Zahntechnikerin

Steffanie Zimmer

Praxismanagerin,
Zahnmedizinische Fachangestellte

Lena
Braun

Rezeptionistin

Lisa
Dornik

Zahnmedizinische Fachangestellte

Nicole Geckeler

Zahnmedizinische Fachangestellte

Carolin Katolla

Zahnmedizinische Fachangestellte

Meltem Manay

Zahnmedizinische Fachangestellte

Alexandra Röhner

Zahnmedizinische Fachangestellte

Sarah
Schaible

Zahnmedizinische Fachangestellte

Celine
Schulze

Zahnmedizinische Fachangestellte

Mit Herz und Leidenschaft ist unser Team für Kieferorthopädie bei der Arbeit.

``Hallo, ich heiße Dr. Alexis Grammatidis. Als Chef freue ich mich, Ihnen all mein Wissen, welches ich durch zahlreiche Fortbildungen und meine langjährige Erfahrung erworben habe, zu Gute kommen zu lassen. Es ist mit ein besonderes Anliegen, Sie ehrlich aufzuklären um Sie dann mit modernsten Therapiemitteln zu behandeln.``

Dr. Alexis Grammatidis

Dr. med. dent. Alexis Grammatidis, geboren 1967 in Heidelberg, studierte Zahnmedizin in Tübingen. Nach Abschluss des Staatsexamens und erfolgreicher Promotion, absolvierte er eine vierjährige Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie an der Charité in Berlin.

Seit 1998 ist Dr. Alexis Grammatidis in eigener Praxis für kieferorthopädische und zahnästhetische Behandlungen in Kirchheim-Teck niedergelassen. Die handwerkliche Perfektion, die ihm sein Vater als Zahnarzt in die Wiege legte, vereint er mit dem künstlerisch-ästhetischen Talent seiner Mutter. So wird Begabung zu Philosophie und bestimmt Qualität und ästhetischen Ansatz der Arbeit. Daraus folgend entstand ein ganzheitlich anspruchsvolles Konzept für Kieferorthopädie in der Praxis. Patienten können entsprechende Sorgfalt und Ergebnisse erwarten.

Zusammen mit Dr. Stauß gründete Dr. Alexis Grammatidis im Oktober 2017 die Gemeinschaftspraxis Dr. Grammatidis & Partner, die aus der etablierten Einzelpraxis in Kirchheim-Teck hervorging.

Werdegang | Fortbildungen Zurück zur Team-Übersicht

``Hallo, ich heiße Dr. Jan Stauß. Nachdem ich meine Facharztausbildung am Universitätsklinikum Marburg abgeschlossen habe, freue ich mich, die modernsten Therapiemethoden jetzt auch unseren Patienten anbieten zu können. Seit Oktober 2017 bin ich als weiterer Chef und Partner in der Praxis tätig.``

Dr. Jan Stauß

Dr. Jan Stauß, geb. 1986 in Sigmaringen, studierte in Tübingen Zahnmedizin. Nach Abschluss des Staatsexamens mit der Beurteilung „sehr gut“ im Jahr 2011 promovierte er 2012 erfolgreich mit dem Gesamturteil „cum laude“.

Von 2011 bis 2013 war er am Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Universitätsklinik Tübingen als Zahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für zahnärztliche Prothetik und Implantologie tätig.

Von April 2013 bis März 2016 bereicherte Dr. Jan Stauß als Weiterbildungsassistent zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie unsere Praxis. Anschließend war er 1 ½ Jahre am renommierten Universitätsklinikum Marburg tätig, wo er 2017 seine Facharztausbildung erfolgreich abschloss.

Zusammen mit Dr. Grammatidis gründete Dr. Jan Stauß im Oktober 2017 die Gemeinschaftspraxis Dr. Grammatidis & Partner, die aus der etablierten Einzelpraxis von Dr. Grammatidis in Kirchheim-Teck hervorging.

Werdegang | Fortbildungen Zurück zur Team-Übersicht

Kieferorthopäden in Kirchheim bei Göppingen.

``Hallo, mein Name ist Salome Tuschy-Hagmann. Unter bester Betreuung durch die beiden Dres. Grammatidis und Stauß vertiefe ich mein Fachwissen auf meinem Weg zur Kieferorthopädischen Weiterbildung. Ich freue mich, Ihnen als Patient zu einem strahlenden Lächeln zu verhelfen.``

Salome Tuschy-Hagman

Salome Tuschy-Hagmann, geboren in Balingen, studierte Zahnmedizin an der Uni Ulm. Seit 2018 arbeitet sie bei Dr. Grammatidis und Partner.

Fortbildungen Zurück zur Team-Übersicht

Schon gewusst?

Um ein Kieferorthopäde zu werden, benötigt man die zahnärztliche Approbation und mindestens drei Jahre Weiterbildung in Vollzeit. Deshalb kann man sagen: Jeder Kieferorthopäde ist ein Zahnarzt, aber nicht jeder Zahnarzt ein Kieferorthopäde.

``Hallo, ich heiße Walter Hartig. In der Praxis bin ich verantwortlich für den problemlosen Ablauf im Labor und für die Anfertigung sämtlicher Zahnspangen. Zum Ausgleich gehe ich regelmäßig in das Fitnessstudio. Ich freue mich auf Ihren Besuch und auf die nächsten kunterbunten Zahnspangen!``

Walter Hartig

Walter Hartig gehört bereits seit Bestehen der Praxis zum Team. Er arbeitet ganztags in unserem hauseigenen Praxislabor. So können etwaige Reparaturen jederzeit schnell und unkompliziert durchgeführt werden. Aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung überzeugt er durch seine präzise und hoch qualifizierte Arbeit.

Darüber hinaus hat sich Herr Hartig mit seinen kreativen Zahnspangendesigns bereits einen Namen gemacht. Insbesondere die Spangen für unsere kleinen Fußballfans haben bei nachlassender Bereitschaft zur Mitarbeit schon des Öfteren für den nötigen Motivationsschub gesorgt.

Durch seine freundliche und lustige Art sorgt er für eine lockere Atmosphäre im Team und ist somit ein sehr beliebter Mitarbeiter. Herr Hartig ist schon seit mehr als 17 Jahren Mitglied in der Gesellschaft für Kieferorthopädische Zahntechnik e.V.

Walters Fortbildungen Zurück zur Team-Übersicht

``Hallo, ich heiße Angela Butan. In der Freizeit power ich mich durch Sport aus und lese gerne Bücher. In der Praxis bin ich im Labor tätig. Das Anfertigen von Spangen und das Ausarbeiten von Modellen machen mir besonders viel Spaß.``

Angela Butan

Angela Butan ist die rechte Hand unseres Zahntechnikers Walter Hartig im Labor und unterstützt uns seit Oktober 2016.
Sie ist für die Herstellung der Zahnspangen unserer Patienten zuständig und kümmert sich um die Ausarbeitung der Modelle, um eine weitere Analyse durchführen zu können.

 Zurück zur Team-Übersicht

``Hallo ich heiße Julia Graef. Die vielfältige Arbeit im Labor von der Herstellung der Zahnspangen bis Modelle bearbeiten macht mir sehr Spaß. In meiner Freizeit male ich gerne Acrylbilder und kann somit meine Kreativität ausleben.``

Julia Graef

Julia Graef ausgelernte Zahntechnikerin und seit September 2018 in unserem Laborteam.

Das Herstellen von Modellen, Zahnspangen und das reparieren gebrochener Zahnspangen gehört zu ihren täglichen Aufgaben.

 Zurück zur Team-Übersicht

Mehr zum Thema

Wie sieht es eigentlich in unserem hauseigenen Praxislabor aus?
Wie werden die Zahnspangen dort hergestellt und designt?
Weiteres zum Zahntechniklabor finden Sie hier. 

Herstellung einer Zahnspange für Kirchheim

``Hallo, ich heiße Steffanie Zimmer. Als Ausgleich für den Praxisalltag gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio um mich auszupowern. An meinem Beruf gefällt mir besonders die abwechslungsreiche Aufteilung meiner Aufgabenbereiche. Ich freue mich auf Ihren Besuch!``

Steffanie Zimmer

Steffanie Zimmer ist seit 2010 bei uns in der Praxis tätig. Als Praxismanagerin verwaltet Sie folgende Bereiche: Praxisorganisation / Praxismanagement, Verwaltung- und Abrechnung, Qualitätsmanagement und noch vieles mehr.

Steffanie ist engagiert und ein Organisationstalent und weiß wie man viele Dinge unter einen Hut bringt. Ihr liegt es am Herzen, dass Sie als Patient zufrieden sind.

Steffanies Fortbildungen Zurück zur Team-Übersicht

``Hallo ich heiße Lena Braun. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport und unternehme viel mit meinen Freunden und meiner Familie. Ich verreise gerne, da mich andere Länder inspirieren. Die abwechslungsreiche Tätigkeiten und der Patientenkontakt an der Rezeption bereiten mir sehr viel Freude. Ich freue mich auf Ihren Anruf!``

Lena Braun

Lena Braun ist seit Juli 2017 in unserem Praxisteam und gelernte Bürokauffrau.

Sie ist ein wahres Organisationstalent und immer eine hilfsbereite Ansprechpartnerin an unserer Rezeption. Dort ist Lena für den Patientenempfang, die Terminvergabe und vielerlei anderer Büroarbeiten zuständig.

Herzlich Willkommen in unserem Team!

  Zurück zur Team-Übersicht

``Hallo, ich heiße Lisa Dornik und ich interessiere mich für verschiedene Kulturen und reise gerne. An meinem Arbeitsalltag gefällt mir am meisten die Vielfältige Arbeit mit Kindern und Erwachsenen, sowie die Organisation von Kindergärten, die uns mehrmals im Jahr besuchen.``

Lisa Dornik

Lisa Dornik begann im Juni 2011 bei uns ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten und ist seitdem fester Bestandteil der Praxis.

Zu ihren Aufgaben gehören neben der Behandlung am Patient die Organisation des Hygienemanagements in der Praxis und die Vorbereitung unserer regelmäßigen Teambesprechungen.

Lisas Fortbildungen Zurück zur Team-Übersicht

Kieferorthopädische Team für Kirchheim und Umgebung.
Schon Gewusst?

In unserer kieferorthopädischen Praxis bilden wir neben zahnmedizinischen Fachangestellten auch Fachzahnärzte für Kieferorthopädie aus. Bei Interesse schauen Sie doch einfach mal unter Karriere vorbei.

``Hallo, ich heiße Nicole Geckeler. In meinem Privatleben steht meine Familie an erster Stelle, ich genieße die Zeit mit meinem Neffen und Nichten. Deshalb macht mir der Umgang mit den kleinen Patienten besonders viel Spaß. Desweiteren begeistere ich mich für die Arbeit an den Innenspangen. Ich freue mich schon jetzt auf Ihren Besuch!``

Nicole Geckeler

Nicole Geckeler ist ausgebildete Zahnarzt- und Prophylaxehelferin und bereits seit April 2001 fester Bestandteil unseres Praxisteams.

Aufgrund ihrer langjährigen Berufserfahrung führt sie die regelmäßigen Qualitätsprüfungen an unserem digitalen Röntgengerät durch, damit die Strahlenbelastung stets so gering wie möglich gehalten wird. Außerdem kümmert sich Frau Geckeler in der Behandlung um einen reibungslosen Ablauf.

Zusätzlich zählen einige Verwaltungsarbeiten, wie zum Beispiel Rechnungswesen, Bearbeitung der Zusatzversicherungen und – ganz besonders wichtig – unsere Urlaubsplanung zu ihren Aufgaben.

Nicoles Fortbildungen Zurück zur Team-Übersicht

``Hallo ich heiße Carolin Katolla und freue mich, dass ich nach meiner zweiten Elternzeit wieder zurück in der Praxis bin. In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinen Kindern in der Natur.``

Carolin Katolla

Carolin Katolla ist eines unserer-Praxis Urgesteine und hat bereits Ihre Ausbildung bei uns in der Praxis gemacht. Sie ist nun seit 19 Jahren fester Bestandteil unseres Teams und freut sich, unsere jüngeren Patienten besonders fürsorglich zu betreuen. Als zweifache Mutter gelingt ihr das natürlich mit links.

Zurück zur Team-Übersicht

``Hallo, ich heiße Meltem Manay. In meiner Freizeit unternehme ich gerne viel mit meiner Familie, Mir macht es viel Spaß mit Kindern und Erwachsenen zu arbeiten. Am meisten freut es mich, wenn die Patienten am Ende der Behandlung mit einem strahlenden Lächeln die Praxis verlassen.``

Meltem Manay

Meltem Manay ist ausgelernte Zahnmedizinische Fachangestellte und ist seit Dezember 2016 in unserem Team. Meltem konnte die letzten Jahre schon einige Erfahrungen im Bereich Kieferorthopädie sammeln und diese auch bei uns unter Beweis stellen.

Sie sorgt für einen reibungslosen Ablauf in der Behandlung und stellt ebenso Retentionsschienen im Labor her.

Zurück zur Team-Übersicht

Unser Praxisteam für Kieferorthopädie ist motiviert bei der Arbeit.

``Hallo, ich heiße Alexandra Röhner, bin verheiratet, stolze Mama von zwei Kindern, treibe in meiner Freizeit viel Sport und halte mich so top fit. Der Umgang mit unseren jungen Patienten und ein bezauberndes Lächeln am Ende der Behandlung bereiten mir sehr viel Freude. Ich freue mich auf Euren Besuch!``

Alexandra Röhner

Alexandra Röhner ist ausgelernte Zahnmedizinische Fachangestellte und ist seit Dezember 2015 in unserem Team. Bevor sie zu uns kam, sammelte sie bereits umfangreiche Erfahrungen als Zahnarzthelferin im Umgang mit Patienten.

Alexandra überzeugt durch ihre schnelle Auffassungsgabe und ihre Fähigkeit, erlernte Dinge ebenso schnell umsetzen zu können.

Alexandras Fortbildungen Zurück zur Team-Übersicht

``Hallo, ich heiße Sarah Schaible. In meiner Freizeit zeichne ich für mein Leben gerne und lebe mich kreativ aus, indem ich meine Umgebung in der Natur aktiv gestalte. Mir liegt es sehr am Herzen, dass alle Patienten die Praxis mit einem guten Gefühl betreten und mit einem Lächeln nach Hause gehen können!``

Sarah Schaible

Sarah Schaible hat ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten im September 2015 in unserer Praxis für Kieferorthopädie begonnen. Ihre freundliche Art im Umgang mit den Patienten begeistert uns sehr.

Sarah überzeugt durch ihren Ehrgeiz, alle Arbeitsschritte im Zuge ihrer Ausbildung perfekt zu erlernen und diese ebenso gut umzusetzen.

Sarahs Fortbildungen Zurück zur Team-Übersicht

``Hallo, ich heiße Celine Schulze. Ich reise gerne durch die Welt und interessiere mich für unterschiedliche Kulturen. Die Zusammenarbeit mit unseren kleinen Patienten liegt mir besonders am Herzen.``

Celine Schulze

Celine Schulze begann ihre Ausbildung als zahnmedizinische Fachangestellte Ende 2016 bei uns.

Mit besonders viel Sorgfalt und Engagement kümmert sie sich um unsere kleinen Patienten, damit sie sich in unserer Praxis wohlfühlen können.

Wir heißen sie ganz herzlich in unserem Team willkommen!

Zurück zur Team-Übersicht

Kieferorthopädie liegt unserem Team besonders am Herzen.
Grammapedia

Die Antworten zu den häufigsten Fragen und weiteres Wissenswertes finden Sie im Grammapedia. Oder Fragen Sie direkt die Docs.
Sie suchen etwas Bestimmtes? Dann können Sie auch unsere Suche verwenden